20. September 2019
Nachhaltigkeitstour Land NÖ, Hofführung & Weinverkostung

Beginn 14:00 – Ende 17:00. Eintritt frei

Noch nie war unsere Welt so schnell wie heute. Auch die Landwirtschaft ist davon nicht ausgenommen. Wirtschaftswachstum und Intensivierung sind selbstverständliche Kenngrößen für den Erfolg einer Gesellschaft geworden. Doch welche Auswirkungen hat das auf uns und unsere Landschaft? Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Biodiversität sind in aller Munde und dabei gleichzeitig und viel zu oft zu leeren Worthülsen mutiert.

Klar ist, dass wir gemeinsam Neue Wege beschreiten müssen. 2015 haben die Vereinten Nationen im Rahmen der Agenda 2030 17 globale Ziele für eine nachhaltige Entwicklung, auch Sustainable Development Goals (SDG) genannt, erarbeitet. 2019 hat das Land Niederösterreich nach den besten Nachhaltigkeitsprojekten zur Erreichung dieser SDG´s gesucht.

Wir freuen uns sehr, dass unser Betrieb und das „wildwux-Projekt“ im Rahmen der Nachhaltigkeitstour 2019 als eines der besten Projekte ausgezeichnet wird. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Freitag den 20.09.2019 (ab 14Uhr) mit uns, den offiziellen SDG Botschafter/innen & politischen Vertretern gemeinsam über die Zukunft unserer Landschaft zu diskutieren. Nähere Informationen .

Ablauf:

14:00Uhr – Einlass & Aperitif, 14:30Uhr – offizielle Begrüßung Familie Maier, 14:40Uhr -Begrüßung der SDG Botschafter, 14:50Uhr – Festrede Abgeordneter des NÖ Landtag Josef Edlinger, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, 15:00Uhr – Hofführung, 16:20Uhr – Weinverkostung & Ausklang, 17Uhr – Ende

 

 

7. – 8. Dezember 2019
Zwei Tage im Advent

Tag der offenen Tür, jeweils 13-18Uhr, gute Unterhaltung durch gute Unterhaltungen bei Glühwein, Chili und den aktuellen Jahrgängen, Eintritt frei

7. Dezember 2019
Geyerhof Benefizkonzert

Indie Pop von aNNika Trio (in Zusammenarbeit mit der Musifabrik NÖ), 18 Uhr, freie Spende, Einlass solange die Sessel reichen (keine Reservierung) . Hörproben auf  http://www.annikamusic.at/videos